Ist es Punk, Metal, Death Metal oder Grindcore……? Was auch immer Napalm Death ist eine Legende, egal in welche musikalische Schublade man sie stecken mag.

Aus Birmingham waren sie angereist um das Haus der Jugend zu rocken. Diese Jugend ist zugegebenermaßen schon etwas in die Jahre gekommen, aber sorgte für ein ausverkauftes Haus!!! Wann gab es dies zu letzt im Haus der Jugend?
Vielleicht beim vom Rockstüble organisierten Konzert der Gruppe Ektomorf!?

Eine neue Platte mit dem Titel Utilitarian. Davon gab es zu Beginn einiges auf die Ohren. Stimmung war gleich gut, auch der neue Stoff wurde von allen beklatscht. Aber so richtig Laune machten natürlich die Klassiker und alten Sachen auf die alle warteten. Da wurde schön gemosht und jeder Song, sei er auch noch zu kurz, abgefeiert. 

Barney gab gut Gas, obwohl er sich von der tieg hängenden Lichtanlage wie gegrillt vorkam. Napalm Death zockten eine gute Show und ich ziehe meinen Hut vor dieser Truppe die schon so viele Jahre extreme Musik macht und diese immer noch absolut glaubwürdig rüber bringt.
Mindestens einer im Publikum war da um die Band zu sehen die „schuld“ daran ist, dass er heute Musik macht. Ein riesiges Kompliment für die Band!!

Vielen Dank an Subkultura für dieses Konzert!

Als einzigen Coversong spielten sie „Nazi Punks Fuck Off“ von den Dead Kennendys:

P1030903(1)

Für euch bei Napalm Death war
OnkelMad