Da geht man mal knapp vier Wochen nach Asien und muss bei seiner Rückkehr feststellen, dass sich der KSC neu aufgestellt hat und da auf einmal wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht. Und vor allem steht auch wieder eine Abwehr auf dem Platz. Ich sollte vielleicht öfter verreisen, wenn dann in meiner Abwesenheit sich Dinge so positiv entwickeln.

Letzten Freitag stand ich da nun im Stadion und traute meinen Augen nicht als ich Rada und Soumare sah, die praktisch jeden Zweikampf gewannen und vor allem wie letztgenannter jeden Kopfball hatte, auf jeden Gegner drauf ging und kämpfte bis zum umfallen. Erinnerte mich stark an Slaven Bilic, der aber technisch besser war.

Auf der Gegengerade wurde das Spiel mit vielen blinkenden Lichtern eingeläutet. Es soll Menschen geben die glaubten, dass dies mit vielen kleinen Taschenlampen erzeugt wurde. Lassen wir sie in dem Glauben.

Unsere Gäste waren wie erwartet nur ein kleiner trauriger Haufen. Bei dieser Entfernung an einem Freitag aber auch nicht anders zu erwarten. Wann gehen DFB/DFL endlich auf die alte ProFans Forderung ein, dass man an solchen Tagen nur Spiele ansetzt, an denen die Entfernung höchstens 300km beträgt!?!?!?! Ich glaube sie werden es nie tun!!!
Und wer kennt dies von uns nicht. Du triffst dich um 5 in der Früh an einem Freitag oder Montag und hast 600-800km vor dir. Die einen müssen auf der Arbeit den Chef wegen Urlaub beknien, die Schüler und Studenten schwänzen, aber trotzdem hast du nur einen Bus zusammenbekommen, weil es eben nicht allen Leuten möglich ist zu fahren.

In der Halbzeit brannte außerhalb des Stadions auch das Feuer für den KSC. Hinter dem E4 war Silvester und durchs Stadionrund ging ein Raunen. Herrlich!
Nach dem Match gab es für die Sektion SV noch eine Soli-Aktion, wer dabei war weiß Bescheid – war sehr schön anzusehen!

Die Mannschaft gewann mit 2:0 gegen in Halbzeit zwei harmlose Cottbusser. In der ersten Hälfte hatten wir etwas Glück, denn da muss Cottbus in Führung gehen, aber wir dürfen auch mal Glück haben.
Kompliment auch an unseren 17jährigen Hakan, der wieder frech und stark aufspielte. Der kann kicken! Hoffentlich macht er nicht den Fehler und wechselt jetzt schon in die Türkei.

Aber mein Star des Abends war Soumare und als die Mannschaft zum feiern auch vor unseren Block kam stimmten dutzende Kehlen ein „Sou Sou Soumare“ an. Er hörte es erst nicht, wurde dann aber von Thioune darauf aufmerksam gemacht und winkte strahlend nach oben. Yeah!!!

Immer weiter KSC!!!

P1030619(1)P1030620(1)P1030631(1)P1030634(1)P1030636(1)P1030646(1)P1030657(1)

OnkelMad